Was viele nicht wissen!

Auf dieser Seite möchte ich ein Thema ansprechen, worüber die wenigsten Fußgänger bescheid wissen. Mir ist es jetzt erst wieder richtig aufgefallen, als ich nach drei Wochen Klinikaufenthalt. Oft gefragt wurde, warum ich wieder so lange dort war? Und als ich dann erklärte das mir dort ein spezielles Implantat ausgetauscht wurde, welche ich zum Wasserlasen und für das große Geschäft brauche und auch beim Sex sehr behilflich ist!

Ich möchte einfach aus meiner Sicht ein wenig beschreiben, was das eigentliche Handicap ist! Denn dieses Thema ist eigentlich ein etwas was sich die wenigsten Leute trauen anzusprechen! Und das ist die Frage wie erledigt man als Querschnittsgelähmter eigentlich sein Toilettengang und wie funktioniert das, wenn eigentlich untenherum alles Gelähmt ist? Wenn ich mich ab und zu mit Fußgängern über dieses Thema unterhalten habe, da diese den Muht hatten mich zu fragen. So musste ich erfahren, das viele davon ausgehen. Das man den ganzen Tag mit einer Windel am Hintern durch die Gegend fährt und von Zeit zu Zeit sich saubermachen lässt. Dieses ist aber nicht so in den meisten Fällen.

Das Wasserlassen erfolgt bei den meisten, durch das Katheterisieren! Bei anderen geht das Wasser spontan ab und wird durch einen Urinalkondom  in einen Urinbeutel abgeleitet. Bei mir funktioniert das alles durch das Implantat noch fast ganz Natürlich! Dieses werde ich etwas später aber noch genauer erklären.

Der Stuhlgang (Stuhlfahrt J) ist eine Trainingsfrage. Denn im laufe der Jahre kann man seinen Körper Trainieren sich durch Zuhilfenahme von Abführmittel ,zu bestimmten Zeiten sich zu entleeren. Dieses ist aber von Rollifahrer zu Rollifahrer unterschiedlich.

Nun zu meinen Implantat!

Vor 13 Jahren habe ich mir in der Werner Wicker Klinik  Bad Wildungen mein spezielles Implantat einsetzen lassen! Dieses nennt sich Vorwuzelstimulator. Es besteht aus einen Sender und einem Empfänger, dieser sitzt unter der Bauchdecke und ist über ein dünnes Kabel  mit dem Nerven an der Wirbelsäule verbunden. Dieses Gerät übernimmt die Funktion, für den Impuls für die Blase, Stuhlgang oder für die Erektion. Der normalerweise vom Gehirn kommt, da dieser durch die Verletzung des Rückenmarks nicht weitergeleitet werden kann! Man kann durch das Steuergerät jede einzelne Funktion anwählen! Ich muss sagen das ich bis heute sehr froh darüber bin ,mir das Implantat einsetzen gelassen zu haben!! Denn dieses Erleichtert ein unwahrscheinlich das Leben im Rollstuhl! Man erspart sich viele Blaseninfekt, die man sich oft durch das Katheterisieren einfängt und es hat mir geholfen die Körperliche Liebe wieder auszuführen (Sex)! Sicherlich habe ich es nicht so Fachmännisch beschrieben? Aber wer mehr wissen möchte, der kann sich gerne an mich wenden und ich werde ihnen weitere Auskünfte geben. Oder die Kontaktadresse  zur Verfügung stellen.

Endschuldigt bitte meine Rechtschreibung, aber das ist mein zweites Handicap!